babySignal - Mit den Händen sprechen

Kinder sind von Geburt an kommunikative Wesen. Schon früh erkennen sie Botschaften anhand von Gestik, Mimik und Sprache. Sie möchten ihre eigenen Bedürfnisse, Gedanken und Beobachtungen ihren Fähigkeiten entsprechend mitteilen.

Handzeichen können hier eine tolle Bereicherung in der Kommunikation zwischen Eltern und Kind sein.

Noch bevor das Baby oder Kleinkind Worte wie "Essen", "Trinken", "Schlafen", "Musik", "Vogel" oder "noch mal" sprechen kann ist es in der Lage sie durch einfache Gebärden wiederzugeben.

Bei babySignal erlernen Eltern und Kind in kleinen Gruppen mit viel Spiel, Spaß und Gesang die für ihren Alltag interessanten Gebärden.

Anfängerkurse (ca. 6 - 24 Monate)
Für alle, die mit Gesang und Spiel Gebärden lernen möchten, die Kinder im Alltag spannend und Eltern nützlich für den Tagesablauf finden.

Einzelne Themenstunden
Das kleine Extra! Kompakte Einzelstunden mit passenden Gebärden zu konkreten Themen wie Farben, Zootiere, Raupe Nimmersatt oder Weihnachten. Natürlich wieder mit Spiel, Gesang und Tipps für die Anwendung zu Hause.