BELA Kreativ

BELA Kreativ ist ein ganzheitliches pädagogisches Konzept aus der Reihe BEwegungsLAnd und richtet sich an Familien mit Kindern von 10-18 Monaten sowie von 18-36 Monaten. Zusammen mit Ihren Kindern gehen wir auf Entdeckerreise und erkunden die bunte Welt der Farben und Formen im Farbenland und Einheiten aus BELA SprachentdeckerKids.

Mit viel Freude und Spaß am Erforschen werden wir verschiedene Einheiten der Feinmotorik altersgemäß (Schwerpunkt: Hand, Fingermotorik, Malen) zum Einsatz bringen. Die Feinmotorik umfasst alle kleinen Bewegungen mit den Händen, Fingern, Zehen, Füßen, wie z.B. Malen, Kneten sowie Steck- und Fingerspiele.

Durch gezielte Aktivitäten werden koordinative Fähigkeiten, Körper-, Selbst-, Sinnes- und Materialerfahrung gefördert, wie z.B. das Malen mit unterschiedlichen Schreibutensilien und Pinseln, das Modellieren mit Knetmasse, matschen, das Bauen mit Lego, Teig kneten oder Plätzchen ausstechen. Eine Auswahl von Materialien wie Sand, Holz, Papier, Stoff, Wolle und Teig (Schwerpunkt Geruch) unterstützt die taktile Wahrnehmungsfähigkeit.

In der 15-minütigen Spielzeit wecken wir mit verschiedenen Bewegungsanregungen und Musik das Interesse Ihres Kindes. Die Kurse entsprechen den neuesten wissenschaftlichen Standards und werden durch das Institut für frühkindliche Bildung NICMA begleitet und zertifiziert.

Wenden Sie sich bei Fragen gerne direkt per E-Mail an info@belly-pearl-design.de oder besuchen Sie die Webseite www.belaland.de.