BabySafe

ELTERN KIND Kursreihe mit Kind!

Unsere Kindernotfall- und Präventions-Kursreihe BabySafe – Erste Hilfe und Gesundheitsprävention – vermittelt Eltern wichtige Fähigkeiten und Wissen, um im Notfall richtig zu reagieren. Außerdem stärken die Kurse die Bindung zwischen Eltern und Kind durch die gemeinsame Teilnahme. Indem die Babys und Kleinkinder mit einem passenden BELA SpielKonzept direkt in den Kurs integriert werden, lernen die Eltern, wie sie ihre Kinder in verschiedenen Situationen schützen und unterstützen können.

Dieser Kurs deckt eine Vielzahl von Themen ab, die für die Sicherheit und Gesundheit von Babys- und Kleinkindern wichtig sind und bietet praktische Übungen, die es den Eltern ermöglichen, die erlernten Techniken unter Aufsicht zu üben, was das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärkt. Dabei orientiert sich der Kurs am Notfall-ABC (DE) des Instituts für Notfallprävention und Erste Hilfe am Kind.

Unsere Kernthemen:

1. Erste Hilfe: Grundlegende Fertigkeiten zur Behandlung von Wunden, Stürzen, Verbrennungen bei Babys und Kleinkindern (Notfall-ABC)
  2. Erstickungsnotfälle: Notfall-ABC
  3. Fiebermanagement: Notfall-ABC
  4. Vergiftungen: Notfall-ABC
  5. Krankheitsmanagement: Allergien, Krankheiten, Kinderapotheke
  6. Prävention von Unfällen: Tipps zur Vermeidung häufiger Unfälle im Haushalt und im Freien

Der Kurs beinhaltet 5 Treffen á 60 Minuten. Bei Fragen senden Sie gerne eine E-Mail an mail@belaland.de oder besuchen die Website www.belaland.de.

Alle Teilnehmenden erhalten ein Skript und  eine Teilnahmebescheinigung.