Bewegung und Entspannung in der Schwangerschaft

Zeit für sich selbst und die Schwangerschaft haben - das klingt einfach, ist aber trotzdem manchmal schwierig. – Dieser Kurs ermöglicht, eine Auszeit nehmen vom Alltag, für sich selbst und die Schwangerschaft! Um Kraft zu tanken, Ruhe zu genießen und zu entspannen.

Bewegung macht den Kopf frei, hebt die Stimmung und bereitet perfekt auf die Geburt vor. Wir werden uns in diesem Kurs, auf dem Gymnastikball bewegen, Lockerungsübungen, leichten Gymnastikübungen oder Übungen zur Stärkung des Beckenbodens machen und vieles andere.

Und natürlich werden wir entspannen, mit Auszügen aus dem autogenen Training, der progressiven Muskelentspannung. Traumreisen hören, eine Klangschalenmeditation oder eine geführte Meditation machen. Wir nehmen uns auch Zeit, für den Austausch untereinander.

Keine Stunde wird wie die andere sein! Wobei die Entspannung im Vordergrund steht!

Teilnehmerinnen werden mit mehr Ruhe, Kraft und Gelassenheit durch die Schwangerschaft gehen und dadurch auch entspannter in die Geburt!