Kinder mit besonderen Bedürfnissen – ein Familien-Café

Dieses Angebot richtet sich speziell an Familien von Kindern mit besonderen Bedürfnissen rund um die Geburt.

Dazu zählen:

• Kinder mit genetischen Besonderheiten
  • Kinder mit kardiologischen, neurologischen, pulmologischen Erkrankungen
  • Kinder mit der Thematik rund um die Entwicklung und/oder das Gedeihen
  • Kinder mit noch vorhandenem oder zurückliegendem Hilfsmittelbedarf
  • alle weiteren Kinder mit hier nicht benannten Besonderheiten und Erkrankungen

Ziel des Familien-Cafés ist es, Eltern von Kindern mit besonderen Bedürfnissen Raum für Begegnung, Austausch und Vernetzung zu ermöglichen. Für Sie steht ein Frühstücksbuffet bereit, das dazu einlädt, zu frühstücken und dabei mit bereits bekannten und neuen Eltern ins Gespräch zu kommen. Der Gruppenraum ist kindgerecht mit Matten und Spielmaterialien ausgestattet.

Als Team des Familien-Cafés begleiten wir diese Treffen und stehen Ihnen mit unseren unterschiedlichen Professionen für Gespräche zur Verfügung.

Da Sie die wichtigsten Bezugspersonen für Ihr Kind bzw. Ihre Kinder sind, obliegt Ihnen bei diesem Angebot auch die Aufsichtspflicht.

Für eine bessere Planung ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte ergänzen Sie bei der Anmeldung als Familie bei der Spalte „Name“ alle Teilnehmenden namentlich.