Kinder homöopathisch sanft behandeln

Kinder mit klassischer Homöopathie sanft zu behandeln, ist in der heutigen Zeit wichtiger denn je. Äußere Einflüsse, problematische Schwangerschaften und Entbindungen oder häufige Antibiotikaverordnungen können den Start ins Leben erschweren.

Die klassische Homöopathie hilft die Lebenskraft und das Selbstheilungspotenzial der Kinder zu stärken. Dieses Seminar richtet sich an Eltern, die Homöopathie erfolgreich anwenden und verstehen möchten.

Im Kurs wird über homöopathische Behandlung bei akuten Krankheiten gesprochen. Die Teilnehmenden erlernen Grundverständnisse und Basics der klassischen Homöopathie. Es werden Tipps zur Behandlung von Erkältungskrankheiten, Durchfällen, Magen-Darm-Beschwerden, kleinen Verletzungen, Zahnungsbeschwerden etc. gegeben.

Die Kursleitung erläutert ein kleines Untersuchungs-1x1 für Eltern, wie man Krankheitszeichen richtig einschätzt und wie man lernen kann, seinen eigenen Beobachtungen zu trauen.