Frühgeborenencafé

Dieses Angebot richtet sich speziell an Eltern mit Kindern, die zu früh geboren wurden und deren Geschwisterkinder.

Ziel des Frühgeborenecafés ist es, Eltern frühgeborener Kinder Raum für Begegnung, Austausch und Vernetzung zu ermöglichen. Es steht für Sie ein Frühstücksbuffet bereit, das dazu einlädt zu frühstücken und dabei mit bereits bekannten und neuen Eltern ins Gespräch zu kommen. Der Gruppenraum ist kindgerecht mit Matten und Spielmaterialien ausgestattet.

Als Team des Frühgeborenencafés begleiten wir diese Treffen und stehen Ihnen mit unseren unterschiedlichen Professionen für Gespräche zur Verfügung. Da Sie die wichtigsten Bezugspersonen für Ihr Kind / Ihre Kinder sind, obliegt Ihnen bei diesem Angebot auch die Aufsichtspflicht.

Für eine bessere Planung ist eine Anmeldung erforderlich. Bitte ergänzen Sie bei der Anmeldung als Familie bei der Spalte „Name“ alle Teilnehmenden namentlich.