Babys in Bewegung

Der Kurs richtet sich an Eltern mit Babys im Alter von  3 bis  9 Monaten.

Die Förderung der motorischen und sensorischen Entwicklung basiert auf den natürlichen Bewegungsphasen von Säuglingen.  Der Kurs " Babys in Bewegung" kräftigt Muskulatur und Bewegungsapparat, fördert Sinneswahrnehmungen und vertieft die Eltern-Kind-Bindung.

Kinder können ihren Bewegungsdrang ausleben, dabei altersgerechte Spiele für Gruppen und den Alltag zu Hause kennenlernen. Die ganzheitliche Herangehensweise spricht alle Sinne und die Beweglichkeit der Kinder an. Lieder und Reime fördern Sprachgefühl und Rhythmus.

In ruhigen Momenten beobachten wir bewusst die Babys, teilen Freude an ihren Fortschritten und stärken die Eltern-Kind-Beziehung.

Der Kurs möchte nicht nur Ihre Babys fördern, sondern auch einen Raum für Eltern schaffen. Während des Kurses haben Sie die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen

Bitte bringen Sie zu den Stunden ein großes und ein kleines Handtuch, ABS- Socken, für sich und Ihr Kind mit. Wir haben es gemütlich warm. Alles Babys werden von einem ( Groß-) Elternteil begleitet.

Kurs 1 richtet sich an Eltern mit Baby im Alter von 3 bis 6 Monaten.

Kurs 2 richtet sich an Eltern mit Baby im Alter von 7 bis 9 Monaten.