Workshop "Talk about Sex"

Für viele Eltern ist es eine besondere Herausforderung, mit ihren Kindern über Sexualität zu sprechen. Sind die Kinder noch klein, kommt man gut mit ihren Fragen zurecht. Je älter aber die Kinder werden und die Fragen differenzierter, fühlen sich Eltern oft unsicher: Sexualität ist so persönlich, wie soll ich offen mit meinem Kind darüber sprechen?

Im Kurs werden folgende Fragen beantwortet:

  • Was sage ich in welchem Alter?
  • Wie erkläre ich etwas altersgerecht?
  • Wie gehe ich mit sexualisiertem Verhalten meines Kindes um?
  • Welche Literatur ist geeignet?
  • Kann ich mein Kind vor sexuellen Übergriffen schützen oder führt frühe Sexualaufklärung sogar dazu?

Bei Anmeldung zum Workshop findet das Alter der Kinder Berücksichtigung. Es gibt Workshops zu folgenden Altersgruppen: 3- bis 6jährige, 7- bis 10jährige