AbenteuerKinderWelt – Geschwisterzeit

Eltern suchen häufig gemeinsame Angebote für Geschwisterkinder. Dieser Kurs wird sowohl den Kleinen als auch den älteren Geschwistern gerecht.

AbenteuerKinderWelt ist ein Konzept zur ganzheitlichen Förderung von Kindern im Alter von sechs bis 36 Monaten. Gezielt werden alle Sinne und Kompetenzen angesprochen und altersgerecht gefördert. Auf spielerische Weise werden das Sozial- und Emotionalverhalten sowie ihre sprachliche, motorische, kreative, bildnerische und musikalische Entwicklung unterstützt.

Der Kurs Geschwisterzeit schenkt nicht nur eine innige Spielzeit für Eltern und Kind, sondern fördert auch die Bindung zwischen den Geschwistern. Mindestens ein Kind sollte zwischen sechs und 36 Monaten sein. Das größere Geschwisterkind darf auch älter sein.

Es werden Lieder gesungen, verschiedene Tänze getanzt, sowie Musik und Stille gehört. Es werden Bilder gemalt und kleine MeisterWerke gebastelt. Neue Bewegungs-, Finger- und Kreisspiele halten die Kleinen und Großen in Schwung. Die Kinder lernen altersgerecht Achtsamkeit kennen. Abgerundet wird die Stunde durch Wahrnehmung- und Konzentrationsspiele.

Die ganze Familie erlebt gemeinsam eine anregende Zeit mit viel Spaß!

Bitte schreiben sie uns nach der der Anmeldung die Namen und das Alter beider Kinder per E-Mail an die elternschule-sp@diakonissen.de.